Meldungen aus der Kirchengemeinde

Zwergengottesdienst in der Johanneskirche

Am Sonntag, 22. September 2019, um 11 Uhr, sind alle Kleinen unserer Gemeinde (gemeinsam mit Eltern oder Großeltern) herzlich zum ZWERGEN-GOTTESDIENST in die Johanneskirche in Börtlingen eingeladen.

Wir singen, beten, basteln, hören biblische und andere Geschichten …. und freuen uns auf viele...

mehr

Erntedankgottesdienste

Herzliche Einladung zu den Erntedankgottesdiensten im Oktober:

Am Samstag, 12. Oktober 2019 um 16:30 Uhr, in Birenbach in der Wallfahrtskirche zu einem ökumensichen Erntedankgottesdienst "Das steht mir doch zu!?" mit dem Chor des offenen Singens, Projektsängern vom Chor Gaudeamus Birenbach und den...

mehr

Kirchenwahlen 2019

Am 1. Dezember 2019 sind Kirchenwahlen in der württembergischen Landeskirche.

Fast zwei Millionen evangelische Kirchenmitglieder sind aufgerufen, ihre Stimme für neue Kirchengemeinderäte und für eine neue Landessynode abzugeben.

Der Kirchengemeinderat und die Pfarrerin oder der Pfarrer leiten...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 20.09.19 | Kirche, „Fridays for Future“ und der Klima-Aktionstag

    Hunderttausende sind am Freitag allein in Deutschland beim weltweiten Klima-Aktionstag auf die Straße gegangen. In Württemberg luden viele evangelische Kirchengemeinden zu Klima-Andachten und weiteren Aktionen ein, um die Bewahrung der Schöpfung einzufordern

    mehr

  • 20.09.19 | EJW feiert Dreifach-Jubiläum

    Drei Anlässe, eine Feier: Das Evangelische Jugendwerk lädt am 22. September zum EJW-Fest ins Tagungszentrum „Bernhäuser Forst“ ein. Begangen werden 175 Jahre CVJM, 150 Jahre Süddeutscher Evangelischer Jünglingsbund und 50 Jahre Bernhäuser Forst.

    mehr

  • 20.09.19 | Ein neuer Hüter des Leuchtfeuers

    Führungswechsel beim Evangelischen Männernetzwerk und dem Landesausschuss Württemberg für den Deutschen Evangelischen Kirchentag: Der langjährige Geschäftsführer Burghardt hat sich in den Ruhestand verabschiedet; Prälatin Arnold hat seinen Nachfolger Schittenhelm auf sein Amt verpflichtet.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de